Great craic in Pallaskenry :D

Heute habe ich mit meinem Landwirtschaftkurs einen Ausflug zu einer vom College geleiteten Farm gemacht. Das Wetter war durchwachsen, also typisch irisch, am Anfang hat die Sonnegechienen, dann hat es angefangen zu regnen sogar mit hagel, und dann waren es fast 20 Grad in der Sonne. 
Es war aber trotzdem super interessant!! Ich habe das erste mal in meinem Leben ne Kuh angefasst! Und besonders die Milchkühe (Holstein Friesians, wenn man genau ist) sind riiiieeeeesiiiig!!!
Die Kälbchen waren aber sowieso total süß. Ich finde nur leider die Kühe, die später zum schlachten kommen, viel süßer als die Milchkühe. 
Zum Ende hin, sind wir dann zu den Schafen gekommen, und weil wir gerade mitten in der "lambing season" sind, also die Zeit, wo all die Lämmer geboren werden. Ich durfte sogar zwei Lämmer auf den arm nehmen!!! 


Limusine Beaf Calves

Ein winziges Lämmchen auf meinem Arm :)


Ein Tag alte Kälbchen


Mehr Kälbchen




Gigantische Holstein Fresian Kuh


Ausgewachsene Limusine







Und Sonntag ist St. Patricksday, und ich werde mit Freunden nach Galway fahren um die Parade zu sehen :)

Viele Grüße 
Charly :*

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts